Problembereiche

• Sie suchen eine Beratung oder eine Therapie, befinden sich in einer Lebenskrise oder haben ernsthafte psychische Symptome?

• Sie wissen nicht weiter und brauchen Hilfe bei einer wichtigen Entscheidung?

• Sie haben Probleme im Beruf, in der Familie, mit dem Partner, der Partnerin, den Kindern?

• Es geht Ihnen seit langem körperlich nicht gut und der Arzt findet keine Krankheit und überweist sie zur Psychotherapie?

• Sie leiden unter Erschöpfung, Schlafstörungen, fühlen sich ausgebrannt?

• Sie haben Depressionen, Ängste, Zwänge oder andere sie beunruhigende Symptome?

• Sie verletzen sich selber, haben Selbstmordgedanken?

• Sie sind einsam, hatten noch nie eine Liebesbeziehung oder geraten immer wieder an den falschen Partner, die falsche Partnerin? Sie ziehen sich in ihrem Freundeskreis/aus der Familie zurück?

• Sie haben sexuelle Probleme oder leiden unter Essstörungen?

• Sie haben Ängste vor Krankheiten oder sind krank und brauchen eine Person, die Ihnen hilft, die Krankheit zu verarbeiten?

• Sie haben eine Trennung/Scheidung oder einen Todesfall erlebt und wissen nicht mehr weiter?

• Sie haben körperliche, psychische oder sexuelle Gewalt erlebt?

• Sie hatten einen Unfall und können das Geschehene nicht verarbeiten?

• Sie suchen als Therapeut*in Supervision?

Dieses ist nur eine Auswahl der Fragestellungen, mit denen sich Menschen an mich als Psychologin mit der Bitte um Unterstützung wenden.